Tag & Nacht erreichbar
02625 - 7608

Firmenchronik

Im Jahre 1890 gründete Johann Felix Gotthardt eine Schrei­ner­werk­stät­te in Bassenheim. Stetig, mit viel Eifer und Talent wuchs die Firma. Zu Be­ginn arbeitete er viel für Bassen­hei­mer Bürger. Nach und nach füllte sich das Auftragsbuch. Nun ar­bei­te­te er auch für die Kir­chen­ver­wal­tung und das Oppen­hei­mi­sche Kran­ken­haus. Eben­so führte er die Be­stat­tun­gen in Bassenheim durch.

Mit seiner Frau Katharina geb. Blatt wurden zwei Söhne ge­bo­ren, Michael und Johann. Der ältere Sohn Michael entschloss sich, den Beruf seines Va­ters zu erlernen und trat nach dem Bestehen der Meis­ter­prü­fung im Jahre 1931 in die Firma ein.

Aus der Ehe mit seiner Frau Elisabeth geborene Oster wurden zwei Kinder geboren, Susanna und Josef. Sohn Josef legte eben­falls die Meis­ter­prü­fung ab.

Er baute im Jahr 1963 auf dem elter­li­chen Grund­stück eine Schreinerei und Ge­schäfts­räume für das Be­stattungs­unter­neh­men.

Aus seiner Ehe mit Meta geb. Israel gingen drei Kinder hervor. Sohn Bruno legte ebenfalls die Meis­ter­prü­fung im Jahre 1984 ab.

Dieser baute mit seiner Frau Elke geb. Morbach in deren Ge­burts­ort Ko­blenz-Lay das Be­stat­­tungs­­ge­schäft in der 4. Ge­ne­ra­tion des Fa­milien­unter­neh­mens aus.

Seit Anfang diesen Jahres habe ich das Be­stattungs­ge­schäft in der 5.ten Ge­ne­ration über­nom­men. Ich führe es im Sinne und in Zu­sam­men­arbeit mit meinen Eltern fort.

Jens Gotthardt